21-jähriger Bergsteiger aus dem Landkreis Augsburg vermisst

Ein 21-jähriger Bergsteiger aus dem Landkreis Augsbug gilt weiter als vermisst. Er war am Freitag von Schönau am Königssee alleine zu einer Gipfelbesteigung auf den Watzmann aufgebrochen und von dort nicht zurückgekehrt. Laut Polizei wurde die aufwendige Suche nach dem 21-Jährigen heute wegen Nebel und Neuschnee vorerst pausiert. Morgen wird aber besseres Wetter erwartet, dann soll weiter gesucht werden. Rettungskräfte von Bergwacht und Polizei hatten bereits gestern und am Sonntag unter anderem mit einem Hubschrauber und Drohnen im Gipfelgebiet und mit Booten im Königssee nach dem Vermissten gesucht. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/21-jaehriger-bergsteiger-aus-dem-landkreis-augsburg-vermisst-suche-pausiert-191244/
2020-10-13T14:07:51+02:00
HITRADIO RT1