Diese Sprüche sollen für einen sauberen Augsburger Rathausplatz sorgen

Wer über den Augsburger Rathausplatz spaziert, der kann auf dem Bodenpflaster jetzt kleine Botschaften lesen. Da steht zum Beispiel „Jeder hat mich schon fotografiert – klar lege ich Wert auf mein Äußeres. Hilfst du mir und hältst mich sauber?“Die Stadt will unter dem #Sommerwohnzimmer mit kleinen Botschaften wie dieser, verhindern, dass Passanten leere Flaschen und anderen Müll auf dem Rathausplatz zurücklassen. Gerade im Sommer treffen sich auf dem Rathausplatz immer wieder Jugendliche. Da es zuletzt Beschwerden über laute Musik, Saufgelage und jede Menge Müll gegeben hatte, sind mehr Mitarbeiter des Ordnungsamtes unterwegs. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/23869-23869/
2017-08-28T14:35:51+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg