Corona-Demo auf dem Plärrergelände: 500 Teilnehmer demonstrieren friedlich

Auf dem Augsburger Plärrergelände haben am Samstagnachmittag 500 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung demonstriert. Um zu gewährleisten, dass die Sicherheitsabstände eingehalten werden, wurde das Plärrergelände extra eingezäunt. Laut Polizeisprecher Michael Jakob haben sich aber alle Teilnehmer an die Sicherheitsauflagen gehalten:

Vor der Demo hatte sich aber eine größere Gruppe von Demonstranten vor der Citygalerie versammelt, um gemeinsam zum Plärrergelände zu ziehen. Einige von ihnen erwarten jetzt Bußgelder. Neben der größten Demo haben am Samstag noch fünf weitere Kundgebungen stattgefunden. Unter anderem haben die Tanzlehrer demonstriert. Ihre Schulen sind ja auch schon seit Wochen wegen der Pandemie geschlossen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/500-teilnehmer-demonstrieren-auf-dem-plaerrergelaende-friedlich-gegen-corona-massnahmen-133052/
2020-05-16T19:36:28+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg