700 Ledvance-Mitarbeiter hoffen durch vorgelegtes Konzept ihre Jobs zu behalten

Bei Ledvance in Augsburg könnte bald eine Entscheidung zum Standort fallen. Rund 700 Mitarbeiter des Lampenherstellers bangen um ihren Arbeitsplatz, denn das Werk soll Ende des Jahres geschlossen werden. Die Gewerkschaft IG Metall und der Betriebsrat haben der Geschäftsführung ein Konzept zur Standorterhaltung vorgestellt. Die muss sich jetzt schriftlich in einer Stellungnahme äußern. Wann genau, ist aber noch nicht bekannt. Unterdessen haben laut Arbeitsagentur erste Firmen Interesse an den Ledvance-Mitarbeitern geäußert. Wenn diese wirklich ihren Job verlieren, könnten dann bereits neue Arbeitsstellen in Aussicht stehen. (erl/dc)

800 800
https://www.rt1.de/700-ledvance-mitarbeiter-hoffen-durch-vorgelegtes-konzept-ihre-jobs-zu-behalten-60105/
2018-03-27T06:11:48+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg