80-Jährige stirbt auf A8 bei Friedberg, weil sie zu Fuß über die Autobahn will

Bei Friedberg hat am gestrigen Sonntagabend eine Frau versucht, zu Fuß die Autobahn zu überqueren – sie ist dabei ums Leben gekommen. Die 80-Jährige aus Derching war laut Polizei gegen 21.40 Uhr auf Höhe der Autobahnausfahrt Friedberg auf die Straße gelaufen. In der Dunkelheit kam es zu den folgenschweren Zusammenstößen. Insgesamt drei Autos konnten nicht mehr ausweichen und erfassten die Frau. Die Polizei hatte am Morgen noch von zwei Fahrzeugen gesprochen. Die 80-Jährige starb an ihren schweren Verletzungen. Die A8 war in Fahrtrichtung München bis etwa 1 Uhr komplett gesperrt. Ein Gutachter soll jetzt den genauen Unfallhergang klären. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/80-jaehrige-stirbt-auf-a8-bei-friedberg-weil-sie-zu-fuss-ueber-die-autobahn-will-118750/
2019-12-09T10:13:30+02:00
HITRADIO RT1