Ab heute verstärkte Maskenkontrollen in Augsburg

Seit diesem Mittwoch gilt in Teilen der Augsburger Innenstadt eine Maskenpflicht. Schon gestern war das Ordnungsamt unterwegs, um zu kontrollieren, ob sich die Menschen daran halten. Knapp 90 Mal mussten Passanten auf die Maskenpflicht hingewiesen werden. Ab am heutigen Donnerstag werden die Kontrollen noch mal verstärkt. Weil viele Menschen scheinbar nichts davon wussten, will die Stadt im Innenstadtbereich jetzt Schilder aufstellen. Wer sich nicht an die Maskenpflicht hält, riskiert ein Busgeld von 250 Euro. Die Maskenpflicht gilt überall dort, wo es besonders eng zugeht. Etwa in der Maxstraße, der Altstadt oder am Königsplatz. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/ab-heute-verstaerkte-maskenkontrollen-in-augsburg-191519/
2020-10-22T18:39:35+01:00
HITRADIO RT1