Ab heute wird der Augsburger Christkindlesmarkt aufgebaut

Ab dem heutigen Montag starten am Augsburger Rathausplatz die Aufbauarbeiten für den Christkindlesmarkt. Da werden in den nächsten Wochen die Buden zusammengezimmert, in etwa zwei Wochen soll alles fertig sein. Heute in einer Woche wird außerdem der Christbaum aufgestellt, traditionell wird der gespendet. Dieses Jahr kommt die 18 Meter hohe Tanne aus Großaitingen, sie ist etwa 30 Jahre alt. Der Christkindlesmarkt wird dann in drei Wochen eröffnet, am 25. November. Natürlich mit dem traditionellen Engelesspiel. Bis Heiligabend gibt’s dann wieder Glühwein und Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Das Winterland an der City Galerie wird schon seit gut zwei Wochen aufgebaut. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/ab-heute-wird-der-augsburger-christkindlesmarkt-aufgebaut-114881/
2019-11-04T05:56:43+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg