Ab sofort wieder Vorschläge für Gersthofer Bürgerhaushalt möglich

In Gersthofen wird es auch nächstes Jahr wieder einen Bürgerhaushalt geben – insgesamt 100.000 Euro, über deren Verwendung die Bürger selber entscheiden können. Alle Einwohner ab 16 Jahren können ab sofort ihre Vorschläge einreichen, dann wird abgestimmt. Beim letzten Bürgerhaushalt wurde zum Beispiel ein Preis für Ehrenamtliche eingeführt, außerdem elektronische Anzeigetafeln an den Bushaltestellen. Für die Vorschläge hat die Stadt eine eigene Internet-Seite eingerichtet, auf der später dann auch abgestimmt wird. – Gersthofen zählt zu den reichsten Städten in Deutschland. Einen Bürgerhaushalt gibt es auch in anderen deutschen Städten, er soll für mehr Transparenz bei der Haushaltsgestaltung sorgen. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/ab-sofort-wieder-vorschlaege-fuer-gersthofer-buergerhaushalt-moeglich-137673/
2020-07-10T06:05:53+02:00
HITRADIO RT1