Kind mit Smartphone
© Pixabay

Voten Sie mit: Ab wann sollen Kinder ein Smartphone bekommen?

Dieses Thema beschäftigt wohl nicht nur unsere Chris aus dem Morgenteam!

Chris' Tochter Paulina ist jetzt 9 Jahre alt und hat verkündet, dass sie ein auch ein Smartphone will.

Natürlich nicht zum Telefonieren, sondern um WhatsApp oder Instagram zu nutzen.

Chris fragt sich: Ist ein Kind mit 9 schon reif für ein eigenes Smartphone oder nicht?

RT1 Hörerin Claudia:
Ich bin schon dafür, aber nicht uneingeschränkt.....bestimmte Spiele vielleicht....aber ob die in dem Alter schon WhatsApp brauchen?

RT1 Hörer Tobias: 
Ganz ehrlich, mit 13 habe ICH mein erstes Handy bekommen und das ist ein Alter, wo ich sage, da ist es in Ordnung. Aber mit 9 braucht man kein Handy.

Was sagen Sie? Sollte ein 9-jähriges Kind schon ein Smartphone haben?

  • Ja!
  • Nein!
  • Keine Meinung
Abstimmen

  • 11,7%
    Ja!
  • 88,3%
    Nein!
  • 0,0%
    Keine Meinung

Sie müssen Cookies akzeptieren, um abstimmen zu können.

Hopla, etwas ist schief gegangen!

Laden Sie die Seite neu und stimmen Sie erneut ab.

Diskutieren Sie auf unserer Facebookseite mit: