Abenteuerspielplatz in der Hammerschmiede soll nach Brand bald wieder öffnen

Eigentlich sollte am kommenden Montag in Augsburg der Abenteuerspielplatz wieder öffnen. Dort wird aber nach dem Brand Ende August immer noch aufgeräumt. Das Feuer hatte eine Lagerhalle und einen Stall zerstört. Vermutlich war es von Schweißarbeiten am Holzschuppen ausgelöst worden. Für den Wiederaufbau hat der Trägerverein Hilfe von allen Seiten bekommen: Politiker und Eltern haben sich gemeldet, um den Abenteuerspielplatz in der Hammerschmiede wieder auf Vordermann zu bringen. Zwei Schafe haben das Unglück überlebt und mittlerweile auch einen neuen Stall bekommen. Läuft alles nach Plan, wird der Abenteuerspielplatz im Oktober wieder eröffnet. (lt/dc)

800 800
https://www.rt1.de/abenteuerspielplatz-in-der-hammerschmiede-soll-nach-brand-bald-wieder-oeffnen-188696/
2020-09-26T09:08:14+02:00
HITRADIO RT1