Abiturprüfungen in der Region beginnen

Die rund 2000 Abiturienten in Augsburg Stadt und Land und im Kreis Neuburg-Schrobenhausen starten mit dem Fach Deutsch. Um die Prüfungen hatte es in den vergangenen Tagen große Aufregung gegeben. Einbrecher hatten aus dem Tresor eines Gymnasiums in Bamberg die Aufgaben für das Deutsch-Abitur gestohlen. Die Schüler in Bayern bekommen deshalb jetzt Ersatzaufgaben, die extra für solche Fälle vorbereitet wurden. Nächste Woche geht es dann im Fach Mathematik weiter. Die Prüfungen hätten eigentlich schon am 30. April beginnen sollen. Weil die Schulen aber wegen der Corona-Pandemie Mitte März für mehrere Wochen geschlossen wurden, verschob das Kultusministerium die Termine der Abschlussprüfungen in den Mai. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/abiturpruefungen-in-der-region-beginnen-133203/
2020-05-20T06:36:14+02:00
HITRADIO RT1