Abschied von Ex-Landrat Roland Weigert

Der ehemalige Neuburg-Schrobenhausener Landrat Roland Weigert vertritt seit November den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen im Bayrischen Landtag. Am Freitag (14.12.) fand in Neuburg seine Verabschiedung statt. Zu Gast waren Vertreter der Feuerwehr und Polizei sowie der Städte und Gemeinden im Landkreis. Weigert ist mittlerweile Staatssekretär im Bayerischen Wirtschaftsministerium. Der 50-Jährige will sich aber weiter für Themen aus dem Landkreis einsetzen, sagt er. Zum Beispiel die Entwicklung des Donaumooses, oder die geplante Umfahrung von Karlskron. Wer Weigerts Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Sowohl die Freien Wähler, als auch die CSU, die SPD und die Grünen haben einen Kandidaten aufgestellt. Die Wahl ist am 20. Januar. (ff)

800 800
https://www.rt1.de/abschied-von-ex-landrat-roland-weigert-86958/
2018-12-17T05:40:05+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg