Abschlussprüfungen FOS/BOS: Keine Probleme wegen Corona-Fällen auf Inchenhofener Spargelhof

An den Fachoberschulen in der Region beginnen am heutigen Donnerstag die Abiturprüfungen. Unter anderem in Friedberg. Einige Eltern hatten sich Sorgen gemacht, weil auch Schüler aus Inchenhofen dabei sind. Dort waren ja auf einem Spargelhof knapp 100 Hilfskräfte positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Da sie keinen Kontakt zu den Anwohnern hatten, besteht laut dem Gesundheitsamt aber keine Gefahr, dass sich jemand aus der Bevölkerung angesteckt hat. Die Schüler werden zur Prüfung auf mehrere Turnhallen verteilt. Außerdem wird es laut der Schule ein spezielles Hygienekonzept geben. (dc/erl)

800 800
https://www.rt1.de/abschlusspruefungen-fos-bos-keine-probleme-wegen-corona-faellen-auf-inchenhofener-spargelhof-135074/
2020-06-18T06:40:23+02:00
HITRADIO RT1