Abzocke auch in Augsburg: Urteil gegen Schlüsseldienst-Mafia erwartet

Vor dem Landgericht Kleve in Nordrhein-Westfalen soll am Dienstag, 7. August, das Urteil gegen die sogenannte Schlüsseldienstmafia fallen, die auch in Augsburg aktiv war. Der Prozess läuft seit Mitte Januar. Die beiden Angeklagten im Alter von 58 und 39 Jahren sollen bundesweit in über eintausend Fällen Wucherpreise für Wohnungsöffnungen verlangt haben. Vier Fälle sollen in Augsburg passiert sein. Die Staatsanwaltschaft hat für den Älteren acht Jahre und für seinen mutmaßlichen Komplizen vier Jahre Gefängnis gefordert – unter anderem wegen Steuerhinterziehung und Betrugs. Die Verteidiger streben jeweils Freisprüche an. (az/erl)

800 800
https://www.rt1.de/abzocke-auch-in-augsburg-urteil-gegen-schluesseldienst-mafia-erwartet-73721/
2018-08-07T06:10:35+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg