AfD bestätigt: Bundesparteitag findet in Augsburg statt

Die umstrittene Partei „Alternative für Deutschland“ hat bestätigt, dass sie im Sommer ihren Bundesparteitag in Augsburg abhalten wird. Ein entsprechender Vertrag mit der Augsburger Messe sei bereits unterzeichnet worden. Das erklärte ein Sprecher der AfD-Bundesgeschäftsstelle in Berlin auf Anfrage von HITRADIO RT1. Ein Sprecher der Messe wollte die Informationen am Mittwochabend weder bestätigen noch dementieren. Der Parteitag soll an einem Wochenende Ende Juni / Anfang Juli stattfinden und damit wenige Monate vor der Landtagswahl in Bayern. Nach Angaben der AfD werden bis zu 600 Teilnehmer erwartet. Kritiker der AfD beraten bereits über Protestaktionen, unter ihnen die Partei DIE LINKE und das „Bündnis für Menschenwürde“. Beim letzten großen Treffen der AfD in Hannover hatte es teils heftige Ausschreitungen gegeben. (ff/az/dc)

800 800
https://www.rt1.de/afd-bestaetigt-vertragsunterzeichnung-bundesparteitag-findet-in-augsburg-statt-53014/
2018-01-18T08:05:55+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg