AfD-Politiker Höcke kommt nach Kissing – Proteste angekündigt

Der umstrittene AfD-Politiker Björn Höcke kommt am Samstag nach Kissing. Er ist dort bei einer Wahlveranstaltung des AfD-Kreisverbands Aichach-Friedberg zu Gast. Jetzt regt sich dagegen Protest. Die Jusos, die Jugendorganisation der SPD, haben eine Gegendemonstration angekündigt und nach eigener Aussage bereits Kontakt mit anderen Parteien und Organisationen aufgenommen. Beim Landratsamt ist bisher allerdings keine Demo angemeldet. Wenn das der Fall ist, entscheiden Landratsamt und Polizei gemeinsam über mögliche Maßnahmen. Die AfD hat unterdessen für ihre Veranstaltung einen Sicherheitsdienst engagiert. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/afd-politiker-bjoern-hoecke-kommt-nach-kissing-proteste-angekuendigt-77153/
2018-09-11T14:31:12+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg