Aktion Stadtradeln: Landkreis schafft rund 300 000 Kilometer

Auch in Neuburg ist das Stadtradeln jetzt vorbei. Bei der Aktion geht´s darum, drei Wochen lang das Auto stehen zu lassen und stattdessen der Umwelt zuliebe auf´s Fahrrad umzusteigen. Die gefahrenen Kilometer werden gesammelt – am Ende wird dann zusammengerechnet. In Neuburg haben heuer fast 500 Menschen mitgemacht. Sie haben zusammen knapp 120 000 Kilometer geschafft. Umgerechnet sind sie damit fast drei Mal um den Äquator geradelt. Erfahrungsgemäß werden aber in den nächsten Tagen noch mal ordentlich Kilometer nachgetragen. In Schrobenhausen sind inzwischen mehr 180.000 Kilometer zusammengekommen. (eh) 

800 800
https://www.rt1.de/aktion-stadtradeln-landkreis-schafft-rund-300-000-kilometer-173785/
2020-07-20T12:31:28+02:00
HITRADIO RT1