Alle Startplätze beim Augsburger Firmenlauf nach kürzester Zeit vergeben

Innerhalb von 29 Stunden sind alle 12.000 Startplätze vergeben worden. Den Lauf gibt es schon seit 8 Jahren, damals im Vergleich nur mit einem Bruchteil an teilnehmern. Mehr Teilnehmer sind laut Veranstalter schlicht nicht möglich, weil sonst die Strecke übervoll ist und Start und Ziel sich entsprechend zu sehr verzögern. Auch kommendes Jahr soll es deshalb nicht mehr Startplätze geben. Der Firmenlauf ist die größte Breitensportveranstaltung in der Region, die Teilnehmer joggen oder walken dabei in Gruppen für ihre Firma. Die Strecke ist 6,3 Kilometer lang und führt unter anderem durch das Univiertel. (erl/dc)

800 800
https://www.rt1.de/alle-startplaetze-beim-augsburger-firmenlauf-nach-kuerzester-zeit-vergeben-91387/
2019-02-07T05:58:39+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg