Amazon liefert Pakete künftig auch aus Gersthofen

Amazon erweitert im Landkreis Augsburg: Pakete sollen in Zukunft nicht mehr nur aus Graben, sondern auch aus Gersthofen verschickt werden. Wie die Stadt auf RT1-Anfrage bestätigt hat, wurde ein neues Verteilzentrum im Industriegebiet im Bereich Röntgen-Straße/Henlein-Straße abgesegnet. Im Januar wurde dann gebaut (siehe Bildergalerie). Wann es dort genau losgeht, ist unklar. Amazon hat schon dutzende Stellenanzeigen geschaltet. Wie viele neue Jobs entstehen, ist noch unklar. Amazon will sich im Laufe der Woche zu Details äußern. Bei Amazon boomt in der Corona-Krise das Geschäft. Auch für den Standort in Graben wird derzeit zusätzliches Personal gesucht. (cg/erl)

800 800
https://www.rt1.de/amazon-baut-neues-verteilzentrum-in-gersthofen-131182/
2020-04-21T09:03:09+02:00
HITRADIO RT1