Amazon-Beschäftigte in Graben streiken am heutigen Weltfrauentag

Am heutigen Freitag streiken die Beschäftigen von Amazon in Graben – die Gewerkschaft Verdi hat zum Streik aufgerufen. Verdi will dadurch Druck aufbauen, weil durch den Streik im Logistikzentrum Pakete später ankommen können. Anlass des heutigen Streiks in der Früh- und Spätschicht ist der Weltfrauentag. Die Gewerkschaft will damit auf die Wichtigkeit von Tarifverträgen hinweisen, gerade für Frauen. Einen großangelegten Streik für bessere Arbeitsbedingungen bei Amazon hatte es schon vor Weihnachten gegeben. Laut Amazon werden Pakete dann von anderen Logistikzentren verschickt, dadurch sollten sie pünktlich ankommen. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/amazon-beschaeftigte-in-graben-streiken-am-heutigen-weltfrauentag-94111/
2019-03-08T06:14:50+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg