Architektenwettbewerb für Memminger Reichshain-Turnhalle

Schon 2015 wurden an der Memminger Reichshain-Turnhalle erhebliche Schäden festgestellt, vergangenes Jahr wurde sie schließlich abgerissen, weil der Stadtrat eine Sanierung für nicht wirtschaftlich hielt. Stattdessen wurde ein Neubau ins Auge gefasst. Passiert ist diesbezüglich aber nichts – bis jetzt: Nun hat der Bauausschuß beschlossen, dass ein Architekten-Wettbewerb ausgeschrieben werden soll. Bis Mitte nächsten Jahres können Pläne eingereicht werden, dann wird entschieden, welcher zum Zug kommt. Laut Bauverwaltung sei aber mit einem Baubeginn nicht vor Herbst 2023 zu rechnen, weil Förderfristen einzuhalten sind.

800 800
https://www.rt1.de/architektenwettbewerb-fuer-memminger-reichshain-turnhalle-201720/
2020-12-10T07:24:42+01:00
HITRADIO RT1