Auch Augsburg Stadt und Land bekommt einen neuen 50-Euro-Schein

Ab Dienstag, den 4. April, gibt es auch in unserer Region einen neuen 50-Euro-Schein. Er hat einige besondere Merkmale, um es Fälschern noch schwieriger zu machen. Dazu zählen ein silberner Streifen auf der Vorderseite und ein neues Wasserzeichen. Auch eine farbig schimmernde Zahl, die sogenannte Smaragdzahl, ist neu. Sie zeigt den Wert des Scheins und einen Lichtbalken. Zudem gibt es auch fühlbare neue Merkmale und der Schein ist dunkler so der Leiter der Bundesbankfiliale in Augsburg, Stephan Boosz. Der 50-Euro-Schein kommt am häufigsten vor und wird auch am häufigsten gefälscht. Zunächst werden noch beide Serien ausgegeben, im weiteren Verlauf der Monate soll sich der neue Schein dann durchsetzen. (ands/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/auch-augsburg-stadt-und-land-bekommt-einen-neuen-50-euro-schein-21940/
2017-03-29T07:24:32+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg