Augsburg benötigt wegen Streckenausbau weitere Straßenbahnen

Immer mehr Menschen nutzen die Straßenbahnlinie 6 zwischen Friedberg und Augsburg. Die Stadtwerke wollen deshalb bald längere Straßenbahnen einsetzen. Auf der vergleichsweise kurzen Strecke fahren noch kleinere, ältere Bahnen. Bis in vier Jahren wollen die Stadtwerke mehr als 20 neue Straßenbahnen kaufen, hauptsächlich wegen der Verlängerung der Linie 3 nach Königsbrunn. Aber auch die Linie 6 nach Friedberg soll profitieren. Auf der Strecke erwarten die Stadtwerke in den nächsten Jahren noch mehr Kunden, wenn der Hauptbahnhof umgebaut ist und die Linie 5 bis zum Uniklinikum fährt. Auch die Regiobahn meldet, dass die Augsburg-Friedberg-Fahrgastzahlen in den vergangenen Jahren um 30 Prozent gestiegen sind. (erl/dc)

800 800
https://www.rt1.de/augsburg-benoetigt-wegen-streckenausbau-weitere-strassenbahnen-95189/
2019-03-20T06:09:19+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg