Augsburg knackt bald neue Rekord-Einwohnerzahl

In Augsburg leben in naher Zukunft 300.000 Menschen. Laut einer Statistik der Stadt sind im vergangenen Jahr über 2.000 Leute hierher gezogen. Damit wohnen jetzt knapp 296.000 Menschen in Augsburg. Das sind rund 20.000  mehr als noch vor fünf Jahren. Die steigende Einwohnerzahl hatte zuletzt dazu geführt, dass sich die Mieten extrem verteuert haben. Experten erwarten, dass unter anderem durch die Umwandlung des Klinikums in eine Uni-Klinik die Einwohnerzahl weiter steigen wird. Das wird weiterhin für Probleme auf dem Wohnungsmarkt sorgen. Bereits seit Längerem gibt es zu wenig bezahlbare Wohnungen. Das hatte zuletzt für steigende Mieten gesorgt. (az/dc)

800 800
https://www.rt1.de/augsburg-knackt-bald-neue-rekord-einwohnerzahl-52932/
2018-01-17T09:10:36+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg