Augsburg: Letzte Vorbereitungen fürs Modular laufen

Im Wittelsbacher Park werden Bühnen und Stände aufgebaut, viele Freiwillige helfen mit. Insgesamt sind rund ums Modular 400 Ehrenamtliche im Einsatz. Das Modular beginnt am Donnerstag (31.05.) und geht bis zum Samstag (02.06.). Im vergangenen Jahr kamen rund 30.000 Besucher. Das Jugendfestival könnte heuer zum letzten Mal am Hotelturm stattfinden. Die Stadt würde das Modular künftig gern auf dem Gaswerkgelände in Oberhausen sehen. In der Vergangenheit gab es im Wittelsbacher Park immer wieder Probleme mit Anwohnern wegen des Lärms und mit Naturschützern, weil der Park während des Festivals ziemlich leidet. (az)

800 800
https://www.rt1.de/augsburg-letzte-vorbereitungen-fuers-modular-laufen-65707/
2018-05-28T17:44:20+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg