Augsburg macht wieder beim STADTRADELN mit

Die Stadt Augsburg nimmt auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion STADTRADELN teil. In der Zeit vom 7. bis zum 27. Juli sollen so viele Menschen wie möglich so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurücklegen – und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Aktion findet schon zum neunten Mal in Augsburg statt. Oberbürgermeister Kurt Gribl sagt dazu: „Augsburg ist eine Stadt der kurzen Wege. Wenn wir alle im Alltag häufiger einmal auf das Rad umsteigen, kommen wir in Richtung Fahrradstadt schneller voran.“
In Friedberg läuft die Aktion schon. Dort kann noch bis Ende dieser Woche mitgeradelt werden. Wer beim STADTRADELN dabei sein will, kann sich online anmelden:

https://www.stadtradeln.de/augsburg/

https://www.stadtradeln.de/friedberg/

(az)

800 800
https://www.rt1.de/augsburg-macht-wieder-beim-stadtradeln-mit-68791/
2018-06-26T12:19:25+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg