Augsburg: Polizei fasst zwei Exhibitionisten

In der letzten Zeit sind in Augsburg immer wieder Exhibitionisten unterwegs gewesen – zwei von ihnen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Es handelt sich um zwei Asylbewerber, ein 20-jähriger Afghane und ein 32 Jahre alter Syrer. Beide sollen sich mehrmals in öffentlichen Verkehrsmitteln bevorzugt vor jungen Mädchen beziehungsweise Frauen entblößt haben. Der Afghane hat die vier Taten, die ihm zur Last gelegt werden bereits zugegeben. Dem Syrer werden sieben Vorfälle zugeordnet, er schweigt bislang. Er soll seine Opfer teilweise sogar angefasst haben. Die Polizei kam ihnen mithilfe von Zeugen und durch Bilder von Überachungskameras in der Straßenbahn auf die Spur. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat gegen beide Tatverdächtige Haftbefehlsanträge wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gestellt, bei dem 32-Jährigen zusätzlich noch wegen sexueller Belästigung.

Die Ermittler der Kripo gehen davon aus, dass die Festgenommenen noch weitere Taten begangen haben, diese aber noch nicht bei der Polizei angezeigt wurden. Weitere Zeugen und Opfer werden deshalb gebeten sich zu melden. Hier noch einmal die Beschreibung der Täter: Der Afghane ist 20 Jahre alt, circa 1,60 m groß und hat dunkle, nackenlange Haare und “kaffeebraune” Haut. Zudem hat er asiatisch-mongolische Gesichtszüge. Bekleidet war er mit einer blauen Winterjacke mit Kapuze mit hellem Fellbesatz. Der Syrer ist 32 Jahre alt, circa 1,70 m groß, hat eine kräftige bis leicht dickliche Statur. Es handelt sich um einen südländischen Typ mit Vollbart und schwarzen Haaren. Er trug teilweise einen Pulli mit einem markanten weißen Schriftzug bzw. teilweise auch ein dunkles Käppi mit dem Schild nach hinten. Er spricht gebrochen Deutsch.

Die Exhibitionismus-Taten von einem circa 30 Jahre alten Schwarzafrikaner, der immer einen weißen Tablet-PC dabei hatte, sind bisher noch nicht geklärt. Nach ihm wird weiterhin mit Nachdruck gesucht. (ah)

800 800
https://www.rt1.de/augsburg-polizei-fasst-zwei-exhibitionisten-51013/
2017-12-20T16:14:31+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg