Augsburg und Obergriesbach: Zwei Baggerfahrer durchtrennen Gasleitungen

In Oberhausen hat ein Baggerfahrer heute eine Gasleitung komplett durchtrennt. Die Berufsfeuerwehr wurde gegen 11 Uhr in die Donauwörther Straße gerufen. Die Messgeräte zeigten eine hohe explosive Gaskonzentration an. Drei Nachbarhäuser wurden sofort geräumt, mehr als 30 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Stadtwerke drehten das Gas ab, die Donauwörther Straße war in Richtung Stadtmitte für eine halbe Stunde gesperrt. Verletzt wurde niemand.

– Auch in Zahling im Kreis Aichach-Friedberg hat ein Baggerfahrer fast zur selben Zeit eine Gasleitung abgerissen. Feuerwehrleute aus mehreren Orten waren im Einsatz – auch bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt. (az)

800 800
https://www.rt1.de/augsburg-und-obergriesbach-zwei-baggerfahrer-durchtrennen-gasleitungen-132132/
2020-05-04T17:14:58+02:00
HITRADIO RT1