Augsburg: Wasserleiche in der Wertach entdeckt

Rettungskräfte haben am Mittwochmorgen eine männliche Leiche aus der Wertach am Plärrer geborgen. Ein tief fliegender Hubschrauber hatte im Bereich des Augsburger Plärrers für Aufsehen gesorgt. Der ADAC-Helikopter schwebte dicht über dem Wasser der Wertach. Auch ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz. Eine Frau hatte gegen 9:30 Uhr einen Körper in der Wertach entdeckt. Die Rettungskräfte bargen den leblosen Mann kurz darauf. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 77-Jährigen. Der Bewohner eines Altenheims in Oberhausen war gestern Abend gegen 17 Uhr als vermisst gemeldet worden. Eine Obduktion soll jetzt die genaue Todesursache klären. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/augsburg-wasserleiche-in-der-wertach-entdeckt-65367/
2018-05-23T13:10:26+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg