Augsburger Haltestelle bekommt moderne Fahrplananzeige

Neue Bus- und Bahnhaltestellen sollen künftig modernere Fahrplananzeigen bekommen. Die Anzeigetafeln sollen bereits im Sommer getestet werden. Die Fahr- und Liniennetzpläne sollen nicht mehr auf Papier, sondern auf einem Bildschirm dargestellt werden, den man durch Berührung bedienen kann. Fahrgäste können dort beispielsweise ihr persönliches Ziel eintippen und bekommen die Verbindung angezeigt. Bis zum Ende der Sommerferien soll an der Haltestelle an der Hochschule ein erster Infobildschirm zum Test aufgebaut werden. Bereits bestehende Haltestellen sollen aus Kostengründen allerdings nicht umgerüstet werden. (ah/dc)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-haltestelle-bekommt-moderne-fahrplananzeige-28771/
2017-06-09T16:08:43+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg