Hitradio RT1 Augsburg Hotelturm
© RT1

Augsburger Hotelturm jetzt neun Meter höher

Der Hotelturm hat eine neue Antenne fürs Digitalfernsehen bekommen und ist jetzt 167 Meter hoch. Damit ist er zum Beispiel mehr als doppelt so hoch als das Rathaus oder das Schwabencenter. Es goss zum Teil wie aus Eimern, als der große rote Hubschrauber einer Schweizer Firma insgesamt fünf Mal direkt über dem Hotelturm kreiste. Zuerst montierten Arbeiter die Spitze ab, dann setzten sie das riesige Antennen-Stück ein und die Spitze wieder drauf. Anstrengend – auch für den Hubschrauber-Piloten Martin Nüssli: 

Der Hubschrauber stammt ursprünglich aus Russland und ist schon mehr als 25 Jahre im Einsatz.  Trotz des Regens kamen viele Schaulustige in den Wittelsbacher Park und beobachteten gespannt das Spektakel. Am Ende durften einige Zuschauer nicht nur Fotos machen, sondern sich sogar in den Hubschrauber setzen.

Hotelturm Antenne
© HITRADIO RT1
Hotelturm Antenne
© HITRADIO RT1