Partymeile: Augsburger Innenstadt – Sommernächte sind gestartet

Der erste Tag der Sommernächte ist vorbei und Veranstalter, Polizei und Rettungskräfte ziehen eine positive Bilanz. Es gab nur wenige Einsätze, die meisten wegen leichter Verletzungen. Schon am Donnerstag waren zehntausende Besucher in der Innenstadt und am Wochenende werden es wohl noch mal deutlich mehr. Trotz des wechselhaften Wetters hatten die Besucher beim Auftakt gute Laune:

Neben der Polizei sind über 120 Sicherheitskräfte im Einsatz. Es gibt Kontrollen und deshalb sollten Besucher auf einige Gegenstände verzichten.  Heinz Stinglwagner von der City Initiative Augsburg:

Laut Stinglwagner rechnet man auch in diesem Jahr wieder mit rund 150.000 Besuchern. Die sommernächte gehen bis einschließlich Samstag. Alle Infos und Bildergalarien gibt es immer aktuell auf rt1.de, der RT1-Facebookseite und bei Instagram. (dc/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-innenstadt-wird-zur-partymeile-die-sommernaechte-gehen-los-30633/
2017-08-28T14:33:37+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg