Augsburger Innovationspark: High-Tech-Bürogebäude geplant

Im Augsburger Innovationspark entsteht in den nächsten zwei Jahren ein High-Tech-Bürogebäude. Laut den Verantwortlichen ist es das größte Büroneubauprojekt, das es in der Stadt jemals gegeben hat. Das Gebäude ist 25 Meter hoch und wird direkt gegenüber der FCA Arena entstehen. Schlüssel werden dort nicht mehr benötigt, Mitarbeiter melden sich an einem Venenscanner an. Ein digitales System führt die Besucher von der Tiefgarage bis zum Zielort. Ein völlig neuartiges Belüftungskonzept fördere stressfreies Arbeiten, so die Planer. Etablierte Unternehmen und Start-Ups verschiedener Größe sollen künftig dort Büros beziehen. Details wollen die Planer nächsten Monat bekanntgeben. (mac/erl)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-innovationspark-high-tech-buerogebaeude-geplant-75258/
2018-08-23T10:53:38+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg