Augsburger Landrat: „Geschäfte sollen öffnen!“

Augsburgs Landrat Martin Sailer fordert, dass kleinere Läden schon bald wieder öffnen können. Voraussetzung wären laut Sailer das Tragen einer Maske, Desinfektion am Eingang und eine Begrenzung der Kundenzahl, damit die Leute genug Abstand halten können. Der Landrat hat dazu einen Brief an Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger geschrieben und bittet, dass diese Möglichkeit sofort geprüft wird. Sailer fürchtet, dass viele kleine Läden ansonsten die Corona-Krise nicht überstehen. Die Händler würden zwar auf Online- und Lieferdienste umstellen. Oft würde das aber nichts bringen, weil oft die größeren Supermärkte die Waren mittlerweile auch im Angebot haben. (mac)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-landrat-geschaefte-sollen-oeffnen-130498/
2020-04-09T08:27:31+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg