Augsburger Landrat äußert sich zu veröffentlichter Kritik aus interner Mail

Augsburgs Landrat Martin Sailer hat sich jetzt zu seiner Kritik an der bayerischen Corona-Teststrategie geäußert. Mehrere Medien hatten interne Inhalte einer Mail veröffentlicht. Sailer sagt jetzt, dass er nicht die Teststrategie kritisiert habe. Es gehe ihm um unrealistische Erwartungshaltungen, die die Menschen durch die Ankündigungen der Politiker gehabt hätten. Sie hätten erwartet, dass die Testergebnisse wie versprochen nach 36 Stunden vorliegen. In der Realität hätte das aber wegen der hohen Anzahl an Tests länger gedauert. Außerdem kritisierte Sailer das Verhalten des Landtagsabgeordneten Fabian Mehring von den Freien Wählern als schäbig. Er hatte die interne Antwort Sailers veröffentlicht. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-landrat-kritisiert-teststrategie-in-bayern-188281/
2020-09-23T17:01:04+01:00
HITRADIO RT1