Augsburger Nashornbaby Kibo hat Geburtstag

Heute vor genau einem Jahr ist zum ersten Mal ein Nashornbaby im Augsburger Zoo zur Welt gekommen. Der kleine Bulle Kibo. Zum Geburtstag bekam er heute eine Extra-Fläschchen Stutenmilch. Wobei in dem „Fläschchen“ immerhin sieben Liter sind. Noch ist der kleine Nashornbulle ziemlich verspielt. Schritt für Schritt soll er aber von der Flasche entwöhnt werden. Bis Kibo geschlechtsreif ist und selbst Nachwuchs zeugen kann, dauert es noch etwa ein Jahr. Dann kommt Kibo in die Pubertät, erklärt Zoodirektorin Barbara Jantschke:

Inzwischen wiegt Kibo fast zehn Mal so viel wie bei seiner Geburt, nämlich über 600 Kilogramm. Ausgewachsen kann Kibo dann über 3 Tonnen auf die Waage bringen. (az/sh)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-nashornbaby-kibo-hat-geburtstag-16620/
2017-02-07T08:45:53+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg