Augsburger Puppenkiste dreht neuen Weihnachtsfilm

Die Puppenkiste bringt auch in diesem Jahr wieder einen Film in die Kinos. „Die Weihnachtsgeschichte“ ist im vergangenen Advent so gut angekommen, dass die Puppenkiste nachlegen will. Dieses Mal stammt die Story nicht aus der Bibel, sondern aus der Feder von Bestseller-Autorin Cornelia Funke: „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“. Die Dreharbeiten für den Film haben schon begonnen – nicht in der Puppenkiste, sondern in einer Industriehalle bei der ehemaligen Augsburger Ballonfabrik. Dort können die Kameraleute von allen Seiten drehen. „Die Weihnachtsgeschichte“ hat im vergangenen Advent die Messlatte hoch gelegt: Mehr als 100.000 Menschen in Deutschland und Österreich haben den Puppenkistenfilm gesehen – demnächst kommt er als DVD raus. (az)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-puppenkiste-dreht-neuen-weihnachtsfilm-25814/
2017-05-05T13:33:55+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg