Augsburger Straßenbahnen bekommen neues rot-grünes Design

Die neuen Straßenbahnen in Augsburg werden die Farben der Stadt tragen. Die SWA hatten ja zwei Designs zur Auswahl gestellt. Neben Silber mit den Stadtfarben Rot und Grün hätte es auch die Variante Silber mit einem blauen Streifen gegeben. Mehr als 5.000 Augsburger hatten abgestimmt und deutlich mehr als die Hälfte war für die Stadtfarben. Insgesamt schaffen die SWA 11 neue Straßenbahnen an. Sie sollen innen mehr Komfort für die Fahrgäste bieten und auch in Sachen Sicherheit besser ausgestattet sein. Unter anderem haben sie eine Rückspiegelkamera und einen Assistenzsystem, das Auffahrunfälle verhindern soll. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-strassenbahnen-bekommen-neues-rot-gruenes-design-189377/
2020-10-01T17:30:41+02:00
HITRADIO RT1