Augsburger Testzentrum soll auch am Wochenende öffnen

Die Stadt Augsburg will das Corona-Testzentrum künftig auch übers Wochenende auf lassen. Wie uns Ordnungsreferent Frank Pintsch sagte, ist das mit dem Freistaat abgeklärt. Bisher kommt das Testzentrum nach Angaben der Stadt noch gut mit dem Ansturm klar. Damit das so bleibt und das Gesundheitsamt die Infektionsketten weiter nachverfolgen kann, wird das Personal aufgestockt. Soldaten, wie in anderen Städten und Gemeinden, werden noch nicht zur Unterstützung gebraucht. Bisher geht es schneller, das städtische Personal zu schulen und einzusetzen – und das sei auch günstiger. Genug Räume, PCs und Telefone gibt es auch. Die Stadt ist aber sicherheitshalber mit der Bundeswehr und auch der Polizei in Kontakt, falls mehr Leute gebraucht werden. (lt/cg)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-testzentrum-soll-auch-am-wochenende-oeffnen-193518/
2020-10-26T09:49:18+01:00
HITRADIO RT1