Augsburger Zoo: Eröffnungstermin für neues Elefantenhaus steht

Das größte Bauprojekts des Augsburger Zoos ist fast fertig: Das Elefantenhaus wird  in drei Wochen offiziell eröffnet. Die Anlage hat insgesamt sieben Millionen Euro gekostet und ist auch dank vieler Spenden durchfinanziert. Auch nach der Eröffnung werden noch Terrarien eingebaut und letzte Arbeiten auf der Außenanlage erledigt. Aber Besucher können schon rein, und auch die Augsburger Elefantendamen Burma und Targa haben Zugang. Wann sie in das große, neue Haus umziehen, liegt daran, wie schnell sie ihr neues Gehege annehmen. Im Sommer sollen die beiden dann weibliche Verstärkung aus Berlin bekommen. Dann ziehen Frosja und Louise in den Augsburger Zoo. (erl/dc)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-zoo-eroeffnungstermin-fuer-neues-elefantenhaus-steht-122171/
2020-01-13T16:39:27+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg