Über 600.000 Gäste: Neuer Besucherrekord für Augsburger Zoo?

Der Zoo hat am vergangenen Wochenende seinen 600.000 Besucher in diesem Jahr gezählt. Eine Familie aus Gablingen hatte das schöne Wetter für einen Zoo-Spaziergang genutzt und wurde prompt vom Zookurator höchstpersönlich abgefangen und begrüßt. Für die vierköpfige Familie gab’s als Überraschung zwei Plüsch-Elefanten und Jahreskarten für den Zoo. Nachdem der letzte Besucherrekord im Jahr 2014 mit 604.423 Gästen geknackt wurde, könnte er dieses Jahr erneut gebrochen werden. Laut einer Mitteilung des Zoos sind dafür einerseits die beiden Nashornbabys Kibo und Keeva verantwortlich, zum anderen lockt aber auch die neue Biber-Otter-Anlage viele Besucher an. (jeh)

800 800
https://www.rt1.de/augsburger-zoo-steuert-auf-besucherrekord-zu-4021/
2016-10-24T17:03:49+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg