HITRADIO RT1 Versteigerungstag

Exklusive Augsburg-Graffitis

Fünf Künstler - fünf Einzelstücke.

Ersteigern Sie einzigartige Kunstwerke von Augsburger Graffiti-Künstlern!

Der Sprayer der legendären Augsburg-Blume und vier andere Augsburger Künstler haben weiße Leinwände in exklusive Kunstwerke aus unserer Heimat verwandelt. Jedes einzelne erzählt eine Geschichte und wartet darauf, von Ihnen ersteigert zu werden.
Die Graffitis sind alle speziell für die RT1 Weihnachtsträume gesprayt worden und haben das Format 120 cm x  90 cm.

© BRNZN

Augsburg Graffiti Nr. 1

Das Graffiti von Dr. Prof. BRNZN - besser bekannt als der Augsburger Blumenmaler.

Er sagt über sich selbst: "Ich bin ein Nicht-Künstler und Wallstreetartist, habe einen Doktortitel in Erwachsenengraffiti und einen Professor in Streetart. Mein Motto: 'Kopf hoch, du bist wunderbar... haste 'ne Wand zum Bemalen?'"

Mehr Infos und Kunst von BRNZN gibt’s auf Facebook und bei Instagram.

Mindestgebot von
Euro nicht erreicht
Wuffelpuffelz in Wonderland
© Mista Sed

Augsburg Graffiti Nr. 2

Mista Sed und seine Wuffelpuffelz – die scheinbar flauschigen Kreaturen unterhalten bundesweit an Hauswänden, gemalt oder als Sticker. Mista Sed ist seit 23 Jahren als Graffiti-Sprüher unterwegs und seine legendären Wuffelpuffelz sind eigentlich kleine, extrem haarige Eulen. Mittlerweile gibt es Wuffelpuffelz in über 700 verschiedenen Varianten, in den unterschiedlichsten Farben und in verschiedenen Szenarien.

Die Wuffelpuffelz-Graffitis gibt es in diversen Läden zu kaufen, z.B. im Graffitiboxshop in Berlin oder in der Galerie Art in Augsburg (Augsburgerstrasse 1).

Mista Sed kann man übrigens auch buchen, um sich seine Fassaden, Hauswände, Garagen und Flächen mit den flauschigen Wesen verschönern zu lassen. Mehr Infos und Kunst von Mista Sed gibt’s auf Facebook und bei Instagram.

Versteigert für
Euro
© Stani the Giant

Augsburg Graffiti Nr. 3

Das Motto von Stani the Giant: „Kunst ist mein Leben - Das Leben ist Schule genug“.

Der Zufall sowie gezielt gesetzte, (un)bewusst provokativ gewählte Inhalte sind Gegenstand seiner Kunst. Er möchte mit seinen Werken die Menschen zum kritischen Nachdenken anregen bzw. eine Auseinandersetzung gegenwärtiger Themen mit Hilfe der „Bildsprache“ erreichen.

Stani the Giant macht Streetart, moderne Malerei, Graffiti, Ölmalerei, Vj und Fotografie - mehr seiner Werke gibt's bei Facebook und Instagram.

Versteigert für
Euro
© RAOS

Augsburg Graffiti Nr. 4

Der gebürtige Augsburger Künstler und Grafikdesigner Dominic Kosub alias RAOS malt seit mehr als 10 Jahren mit der Sprühdose.

Für seine überwiegend abstrakten Arbeiten auf Leinwänden (oder allem anderen, was man so bemalen kann), kommen unterschiedlichste Techniken zum Einsatz - wie hier mit Klebeband, Sprühlack, Acrylfarbe, und Lackstiften.

Mehr Infos und Kunst von RAOS gibt’s auf Facebook und bei Instagram.

Mindestgebot von
Euro nicht erreicht
© Bezarro

Augsburg Graffiti Nr. 5

Dominik Prestele alias Bezarro lebt in Augsburg, ist gelernter Fahrzeuglackierer/Lackierer für Designmöbel und hat über 10 Jahre Graffiti-Erfahrung. Neben seiner Kunst macht er auch Auftragsarbeiten im Bereich Wandgestaltung, Airbrush und Pinstriping.

Über sein Bild "Heimat" sagt er selbst: "Es spiegelt die Verbundenheit zur Natur, der winterlichen Jahreszeit und für mich persönlich, dem dazugehörigen Wintersport wieder."

Mehr Infos und Kunst von Bezarro gibt’s auf Instagram.

Mindestgebot von
Euro nicht erreicht

Hier können Sie sich durch die Galerie mit allen Augsburg Graffitis in voller Größe klicken...

Vielen Dank an die Augsburger Graffitikünstler für die Unterstützung der RT1 Weihnachtsträume!