Aus für die Friedberger Schlagertage: Veranstalter insolvent – viele Gläubiger in der Region warten noch auf ihr Geld

Es ist das Aus für die Friedberger Schlagertage. Einem AZ-Bericht zufolge ist der Veranstalter des Events pleite gegangen. Er schuldet der Stadt Friedberg mindestens 10.000 Euro und auch zahlreiche Unternehmen in der Region warten noch auf ihr Geld. Die Augsburger Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Betrugs. Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann hat bereits ausgeschlossen, noch mal mit dem Veranstalter zusammenzuarbeiten. In den letzten beiden Jahren hatten Tausende bei den Schlagertagen am Friedberger Baggersee gefeiert. Unter anderem waren Stars wie DJ Ötzi oder Mickie Krause aufgetreten. (cg/erl)

800 800
https://www.rt1.de/aus-fuer-die-friedberger-schlagertage-veranstalter-insolvent-viele-glaeubiger-in-der-region-warten-noch-auf-ihr-geld-87992/
2018-12-28T06:41:35+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg