Auswärtssieg für die Augsburger Panther – FCA gewinnt Testspiel

Die Augsburger Panther haben am gestrigen Freitagabend in der DEL mit 3 zu 1 bei den Kölner Haien gewonnen. Der AEV zeigte sich gerade im zweiten Drittel überlegen und nutze die erspielten Chancen. Es war das erste Aufeinandertreffen mit Ex-Augsburg Trainer Mike Stewart – der war vor der Saison nach Köln gewechselt. Die Panther sind in der Tabelle damit auf Platz 10 aufgestiegen, die Kölner Haie bleiben auf dem 13. Platz. Am Sonntag steht in der DEL schon das nächste spiel an: Die Panther empfangen daheim im Curt-Frenzel-Stadion die Nürnberg Ice Tigers. Und dann soll endlich auch wieder ein Heimsieg her.

Und auch der FCA hat gestern Abend gewonnen, er hat beim Testspiel gegen Austria Lustenau mit vier zu null gewonnen. Die Fans beider Clubs haben am Ende übrigens gemeinsam gefeiert – sie sind schon lange befreundet und hatten sich vor dem Spiel sogar eine gemeinsame Choreographie überlegt. erl)

800 800
https://www.rt1.de/auswaertssieg-fuer-die-augsburger-panther-113214/
2019-10-12T06:28:34+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg