B300-Kreuzung bei Mühlried wieder frei

Heute Abend wird die B300-Kreuzung bei Mühlried wieder für den Verkehr freigegeben. Das heißt, Autofahrer können die Bundesstraße ab sofort wieder über den Mitterweg erreichen und auch wieder in Mühlried abfahren. In den vergangenen sechs Wochen ist dort eine zusätzliche Rechtseinbiegespur gebaut und eine provisorische Ampel installiert worden. Sie soll heute Abend in Betrieb gehen und für weniger Unfälle sorgen. In den vergangenen Jahren waren an der Mühlrieder Kreuzung immer wieder Autofahrer ums Leben gekommen. In ein paar Jahren soll dort eine Überführung gebaut werden, dann wäre die Ampel wieder überflüssig. Wann es aber tatsächlich soweit ist, ist noch nicht bekannt. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/b300-kreuzung-bei-muehlried-wieder-frei-82020/
2018-10-31T07:08:35+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg