B300-Umfahrung bei Diedorf wird geplant

Die B300-Umfahrung kommt. Jetzt hat sich der Neusässer Stadtrat einstimmig für die grundlegenden Pläne ausgesprochen. Die fünf Kilometer lange Umfahrung soll knapp über 60 Millionen Euro kosten. Die Zahl könnte sich aber noch verändern, denn die Verkehrsprognose, die dem Ganzen zurgrunde liegt, ist überholt. Laut eines Berichts der Augsburger Allgemeinen stammt sie aus dem Jahr 2004. Zudem gibt es Punkte, bei denen sich die Stadträte nicht einig sind: Ein geplanter Riesen-Kreisverkehr im Schmuttertal zum Beispiel. Auch die Meinung des Marktes Diedorf fehlt noch. Wann gebaut wird und wie die Straße letztendlich aussieht, ist also noch völlig offen. (jeh)

800 800
https://www.rt1.de/b300-umfahrung-bei-diedorf-wird-geplant-14659/
2017-01-20T14:24:49+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg