Badewetter in Augsburg Stadt und Land: Wasserwacht ist bereit

Die Wasserwacht stellt sich in den nächsten Tagen auf zahlreiche Badegäste an den Seen und in den Freibädern der Region ein. Allein im Landkreis Augsburg gibt es 14 Ortsgruppen der Wasserwacht, die bei schönem Wetter im Einsatz sind. In Augsburg wird unterdessen davor gewarnt, im Fribbe den Badebereich zu verlassen und in den Herrenbach zu schwimmen. Dort droht wegen einer gesperrten Schleuse derzeit Lebensgefahr. Die Stadt staut dort das Wasser wegen Baumfällarbeiten an. Ab dem kommenden Dienstag werden entlang des Herrenbachs fast 100 Bäume gefällt, weil sie bei Unwettern umfallen und Hochwasser verursachen könnten. (dc/az)

800 800
https://www.rt1.de/badewetter-in-augsburg-stadt-und-land-wasserwacht-ist-bereit-65602/
2018-05-25T17:23:06+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg