Bahn-Strecke Augsburg-Donauwörth: Vollsperrung bis Montag

Die Bahn sperrt ab dem heutigen Mittwoch die Strecke zwischen Donauwörth und Augsburg komplett. Die Arbeiten dauern bis Montag früh, alternativ zu den Bahnen fahren Busse, ihr solltet aber mehr Zeit einplanen. Das gilt auch für die B2, weil viele wohl aufs Auto ausweichen werden. Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten in den Bahnhöfen Meitingen und Gersthofen. Da werden Brücken eingebaut. Dafür müssen erst Schienen, Schwellen und Schotter weg, danach werden die Brücken eingeschoben und dann wird wieder alles zurück gebaut. Auch in Langweid wird gebaut. Die Bauarbeiten musste schon vor drei Jahren beantragt werden, weil die Strecke voll gesperrt wird. Sie finden jetzt am verlängerten Wochenende statt, weil da weniger Pendler als sonst unterwegs sind. (lt/erl)

800 800
https://www.rt1.de/bahn-strecke-augsburg-donauwoerth-vollsperrung-bis-montag-102814/
2019-06-19T06:04:11+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg