Bahnhalt in Brunnen geht erst Sommer 2020 in Betrieb

Bis Pendler auf der Bahnstrecke zwischen Augsburg und Ingolstadt in Brunnen zusteigen können, dauert es noch: Der Bahnhalt dort soll im Sommer nächstes Jahr in Betrieb gehen. Das hat ein Bahn-Sprecher gegenüber der Neuburger Rundschau mitgeteilt. Eigentlich sollte der Bahnhof in Brunnen schon seit Herbst in Betrieb sein, aber es kommt immer wieder zu Verzögerungen. Zuletzt hatte es Probleme mit der vorgesehenen Bahnsteighöhe gegeben. Durch die Verzögerungen beim Bahnhalt hängen auch andere Projekte in der Warteschleife, zum Beispiel der Park & Ride-Platz in Brunnen und die Organisation des öffentlichen Nahverkehrs durch den Landkreis. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/bahnhalt-in-brunnen-geht-erst-sommer-2020-in-betrieb-94731/
2019-03-15T08:02:44+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg