Bauarbeiten sorgen für Stau auf der B17 bei Königsbrunn

Die Brücke an der B17 Höhe Königsbrunn-Süd wird neu gebaut – und die Arbeiten liegen voll im Zeitplan. Der Unterbau und Pfeiler der neuen Brücke stehen bereits. Ein Sprecher des Staatlichen Bauamts Augsburg sagte, dass es bisher keine Probleme gegeben habe, bis auf den Berufsverkehr. Da staut es sich auf Höhe Königbsurnn Nord. Mitte Juni muss die Staatsstraße zwischen Bobingen und Königsbrunn voraussichtlich noch einmal gesperrt werden, damit der Überbau der Brücke gebaut werden kann. Auch die B17 wird in dem Bereich danach saniert und deshalb voraussichtlich zu Beginn des nächsten Schuljahres einspurig. Ende Oktober 2018 sollen alle Arbeiten beendet sein. (jeh/dc)

800 800
https://www.rt1.de/bauarbeiten-sorgen-fuer-stau-auf-der-b17-bei-koenigsbrunn-27456/
2017-08-28T14:33:51+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg